Achtsamkeit online unterrichten

09.12.2020

Ein Achtsamkeitslehrer spricht im Interview mit dem Netzwerk "Ethik heute" über seine Erfahrungen als Leiter von Online-Kursen und Workshops mit bis zu 80 Teilnehmer:innen.

Im Gespräch mit Ethik heute erzählt Verbandsmitglied Günter Bubbnik darüber, welche Rolle die Viertelstunde vor dem Kurs spielt, warum Selbstfürsorge wichtiger denn je ist und weshalb er seine Teilnehmer:innen nicht mehr stummschaltet.

Der gebürtige Österreicher gibt seit 2016 Online-Achtsamkeitskurse. Er hat Schauspiel und Lehramt für Mathematik und Sport studiert und arbeitet heute nicht nur als Schauspieler, sondern ist auch zertifizierter MBSR- und MBCL-Lehrer und Dozent für Achtsamkeit an der Hochschule München und TU München. Auf unserer diesjährigen MBSR-Konferenz hat Günter Bubbnik einen Workshop zum Thema geleitet.

Zum Interview